KEIN ENDE UND KEIN ANFANG

   
KEIN ENDE UND KEIN ANFANG
Ein lyrisches Poem über die Liebe der Schöpfung

Autor: Rolf Ihmels

Ein philosophisch-religiöses Buch, jenseits aller Konfessionen und Ideologien, voller Liebe und Symbolkraft.


Zum Inhalt
Was wäre, wenn ... ? Dies ist eine Frage, die wir uns immer wieder stellen, wenn wir Entscheidungen für die Zukunft fällen wollen, oder fällen müssen.
Diese Frage stellt sich auch der Autor.
Was wäre wenn wir ganz in uns ruhen würden und unsere innere Stimme zu uns sprechen lassen könnten? Wären wir dann im Paradies des inneren Friedens, in uns selbst, ohne Zeit und ohne Raum? Könnten wir uns selbst erkennen, indem wir die Liebe spüren, die aus der Unendlichkeit kommt und in die Unendlichkeit führt?
"Kein Ende und kein Anfang" ist ein Buch, das sich auf außergewöhnliche Weise mit der Frage der Unsterblichkeit auseinander setzt. Es zeigt, wohin die Entwicklung der Menschheit führen wird, wenn der einzelne weiter versucht, seinen Frieden im Äußeren zu suchen und dabei sich selbst und das andere Leben auf Erden unterdrückt. Es werden in ihm viele essentielle Fragen unseres Lebens, in einer poetischen Sprache, die das männliche und das weibliche integriert, auf eine neue Art und Weise beanwortet.

Leserkommentare
Das attraktiv aufgemachte Büchlein birgt einen Schatz, der der allgemeinen Entdeckung harret. Unaufdringlich, dennoch klar in der Sprache ist "Kein Ende und kein Anfang" eine wahre Fundgrube für alle Menschen offenen Herzens. Eine Anregung für die Suchenden und eine kontemplative Bestätigung für diejenigen, die einsam gegen den noch gewalt-tätigen mainstream schwimmen.
DR. MED. WOLFGANG FISCHER, MÜNCHEN, FEBRUAR 2001

"In einer manipulierten Welt, in der der Mensch und die Technik die Natur beherrschen, gibt der Autor in harmonischer, fließender Schreibweise, Hoffnung, die zum Leben fehlt. Beim Lesen verliert man das Gefühl für Raum und Zeit, alles scheint unwichtig zu sein, nur Liebe und Glaube treten in der Vordergrund."
ANNA KUNZ, HAGEN am T/W, JANUAR 2001  
  ISBN 3-934751-00-8
Klappenbroschur / 96 Seiten
Preis € 11,90

Bestellungen können Sie wie folgt aufgeben.
per emailvk@interbelt.de  


zurück zu Bücher